top of page
  • AutorenbildAstrid zu Stolberg

Einfache Sportgeräte für zu Hause

Aktualisiert: 31. Jan.

Einfache Sportgeräte für zu Hause reichen aus, um sich fit zu halten.

Sportgeräte für Zuhause Astrid zu Stolberg

Hier einige einfache Sportgeräte für zu Hause:

Es sind einfache kleine Hilfsmittel, die uns bei unseren täglichen Übungen unterstützen können. Sie brauchen nicht viel Platz: Das Schlaf- oder Wohnzimmer reicht meistens aus. Natürlich kann man die meisten dieser Sportgeräte auch in eine Tasche packen und mit in den Park nehmen.


Fitnessball

Fitnessball Astrid zu Stolberg

Diesen Fitnessball habe ich noch aus der Zeit, als meine Kinder klein waren.


Jetzt mache ich damit Dehn- und Balance-Übungen. Die Übungen sind auch wunderbar entspannend.

Kurzhantel

kurzhanteln Astrid zu Stolberg

Kurzhanteln mit geringem Gewicht eignen sich für Übungen mit vielen Wiederholungen.

Hanteln mit höherem Gewicht für langsame Bewegungen und effektiven Muskelaufbau.

Kettlebell - Kugelhantel

Kugelhantel Astrid zu Stolberg

Mit einer Kugelhantel wird neben dem Muskeltraining auch die Ausdauer und der Kreislauf trainiert.

Die Kugelhantel gibt es auch in verschiedenen Gewichten für unterschiedliche Ansprüche.

Gewichtsmanschetten

Gewichtsmanschette Astrid zu Stolberg

Gewichtsmanschetten eignen sich besonders für die Fußgelenke.


Mit Gewichtsmanschetten an den Füßen können Bein- und Gesäßübungen noch intensiver gestaltet werden. Auch die gibt es in unterschiedlichen Gewichten.

Widerstandsbänder

Widerstandsbänder Astrid zu Stolberg

Widerstandsbänder aus Silikon gibt es in verschiedenen Stärken und lassen sich auch sehr gut bündeln.

Ein Allround-Sportgerät zum Trainieren aller Muskelgruppen. Ich nehme sie sogar auf meine Reisen mit.

Springseil

Springseil Astrid zu Stolberg

Wer kennt das Springseil nicht aus seiner Kindheit? Das macht Spaß, früher genauso wie heute.

Vielleicht braucht es am Anfang etwas Übung, aber dann ist es ein effektives, kleines und auch preiswertes Trainingsgerät.

Hula Hoop Reifen

Hula Hoop Reifen Astrid zu Stolberg

Auch das ist ein Trainingsgerät aus unserer Kindheit. Mit richtigen Hula Hoop Reifen ist das gar nicht so schwer. Er muss groß und schwer genug und gepolstert sein. Voraussetzung ist eine gute Körperspannung.

Schlingentrainer

Schlingentrainer Astrid zu Stolberg

Der Schlingentrainer ist ein sehr effektives Sportgerät um mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Der Schlingentrainer ist verstellbar und auch für Anfänger geeignet. Demnächst gebe ich hier ein paar Übungsvorschläge.

Yogamatte

Yogamatte Astrid zu Stolberg

Eine Bodenmatte brauchen wir als rutschfeste Unterlage für alle Bodenübungen.


Eine Yogamatte ist etwas gepolstert und schützt uns auch bei Übungen im Freien.

 

Demnächst zeige ich euch Übungen mit den einzelnen Geräten und auch einfache Bodenübungen, die ihr zu Hause oder im Freien nachmachen könnt.


Die meisten Geräte, die ich aktuell nutze, habe ich in einem schönen Korb im Wohnzimmer stehen. So sind sie immer griffbereit und wenn ich den Fernseher einschalte sitze ich nicht mehr nur auf dem Sofa, sondern trainiere ganz nebenbei meine Muskulatur. Ich freue mich schon darauf, euch bald meine Lieblingsübungen zu zeigen.

 

Wenn euch meine Blogbeiträge gefallen, dann abonniert meine monatlichen News.

 

Meine Empfehlungen

Wir können nie genug Sportgeräte zu Hause haben. Natürlich benutze ich nicht immer alle Sportgeräte, doch es ist schön etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. (An den Empfehlungen verdiene ich eine Provision)


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page