top of page
  • AutorenbildAstrid zu Stolberg

Die besten Reise-Gadgets

Aktualisiert: 31. Jan.

Die 10 must-have Reise-Gadgets für deinen nächsten Trip

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt die besten must-have Reise-Gadgets

Ich bin viel unterwegs - das bedeutet ständiges Ein- und Auspacken. Habe ich an alles gedacht? Was kann mir das Reisen erleichtern? Zum Glück gibt es heutzutage super praktische Reisehelfer. Ich habe für euch meine Top 10 der besten Reise-Gadgets zusammengestellt, die ich auf jeder Reise dabei habe:

Kleidertaschen für mehr Ordnung im Koffer

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt den Koffer Organizer Reise Kleidertaschen Set

Chaos im Koffer gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Ich packe alles gut sortiert in Pack- oder Kleidertaschen. Diese praktischen Reisegadgets sind im Set erhältlich und bestehen aus Taschen in verschiedenen Größen. Sie sind die ideale Lösung, um Kleidung, Schuhe und Kosmetikartikel übersichtlich und kompakt zu verstauen.


So ist dein Koffer im Handumdrehen perfekt organisiert. Der große Vorteil für deine Kleidung: Sie bleibt knitterfrei und ordentlich, wenn du sie ordentlich zusammenfaltest und verstaust. Die Pack- oder Kleiderbeutel kannst du dann einfach im „Baukastensystem“ in den Koffer legen und bei Bedarf wieder herausnehmen.



Digitale Gepäckwaage: Nie mehr Übergepäck!

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt die Digitale Kofferwaage FREETOO Gepäckwaage tragbare Hängewaage LCD-Anzeige

Während ich zu Hause noch mit einer herkömmlichen Waage überprüfen kann, ob mein Koffer das zulässige Gewicht nicht überschreitet, gestaltet sich das auf der Rückreise oft schwierig. Vor allem, weil man unterwegs immer etwas kauft. Genau hier kommt die digitale Gepäckwaage ins Spiel.

Die digitale Gepäckwaage ist der ideale Reisebegleiter für unterwegs. Weil sie so kompakt und leicht ist, hast du sie immer zur Hand, wenn du sie brauchst. Die Bedienung ist ganz einfach: Du hängst den Haken der Gepäckwaage an deinen Koffer und hebst das gesamte Gepäckstück an. Das Display der Waage zeigt sofort das Gewicht des Koffers an. So vermeidest du Übergepäck und eventuelle Zusatzgebühren am Flughafen.


Ein Nackenkissen für erholsamen Schlaf

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt das FLOWZOOM AIR Nackenkissen,Travel Pillow aufblasbares Reisekissen für Flugzeug

Wer kennt sie nicht, die großen, sperrigen Nackenkissen, die immer im Weg sind, wenn man sie gerade nicht braucht. Dafür habe ich eine tolle Lösung gefunden: Ein aufblasbare Nackenkissen. Als jemand, der viel Wert auf ausreichenden Schlaf auf Reisen legt, kann ich es nur empfehlen, egal ob es sich um einen Langstreckenflug oder eine lange Zug- oder Autofahrt handelt.


Das hier vorgestellte Nackenkissen ist besonders praktisch und bietet einige Vorteile gegenüber anderen aufblasbaren Kissen. Es hat einen schmalen Nackensteg, der dazu beiträgt, Nackenschmerzen und Verspannungen während des Schlafens zu vermeiden. Dank des Nackenkissens kann ich auf Reisen problemlos ein Nickerchen machen oder mich entspannt zurücklehnen. Für mich ein unverzichtbarer Begleiter, um mich auch auf langen Reisen ausgeruht und erfrischt zu fühlen.


Effektive Schlafmaske für erholsame Nickerchen


Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt Schlafmaske für Herren und Frauen

Auch eine Schlafmaske ist ein unverzichtbares Reiseutensil. Sie sorgt dafür, dass du unterwegs die optimale Dunkelheit für einen erholsamen Schlaf genießen kannst. Diese Schlafmaske schirmt das einfallende Licht wirksam ab, auch wenn du in hellem Licht oder in der Nähe von Fenstern oder anderen Lichtquellen schläfst.


Das ist besonders praktisch, wenn du auf Flügen oder langen Zugfahrten die Dunkelheit brauchst, um dich auszuruhen, ein Nickerchen zu machen und so eine entspannende Schlafatmosphäre zu schaffen. Die hochwertige Schlafmaske ist aus weichem, hautfreundlichem Material gefertigt und liegt angenehm auf der Haut.



Mückenstich-Heiler gegen juckende Mückenstiche und Insektenbisse

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt den bite away - elektronischer Stichheiler - Der original Stichheiler gegen Juckreiz bei Insektenstichen

Wenn ich in Länder oder Regionen reise, in denen Mücken eine Plage sind, ist ein Stichheiler für mich ein absolutes Muss. Es ist einfach unmöglich, den Urlaub zu genießen, wenn man ständig von juckenden Mückenstichen geplagt wird. Ein elektronischer Stichheiler ist eine effektive Lösung, um die lästigen Symptome von Mückenstichen zu lindern.


Dieser Stift hat ein kleines Keramikplättchen, das sich auf knapp 50 Grad Celsius erhitzt. Sobald ich einen frischen Mückenstich bemerke, halte ich das erhitzte Plättchen für einige Sekunden auf die betroffene Stelle. Es ist heiß, aber keine Angst, man verbrennt sich nicht. Die Wärme des Stichheilers zerstört das Protein, das die Mücke im Stich zurückgelassen hat und das für den Juckreiz und die Schwellung verantwortlich ist. Dadurch hört der Juckreiz auf und die unangenehme Schwellung entsteht erst gar nicht. Der Stichheiler ist einfach zu handhaben und sicher in der Anwendung. Außerdem ist das Gerät kompakt und leicht, so dass es problemlos in meine Reisetasche passt. Ich habe festgestellt, dass der Stichheiler die schnellste und effektivste Linderung bei Mückenstichen bietet, was meinen Urlaub wesentlich angenehmer macht. Und das ganz ohne Chemie.


Ultrakleiner Reiseschlafsack, nicht nur für Backpacker

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt den Backpacker's Journey Reiseschlafsack, ultraleichter und platzsparender Hüttenschlafsack aus Mikrofaser

Ich bin begeistert von dem ultrakleinen Reiseschlafsack von Backpacker's Journey, der problemlos in jede Reisetasche passt. Dieses Reisegadget ist besonders für Rucksacktouristen wie mich geeignet, da ich oft in Hostels, Wanderhütten oder anderen Unterkünften mit begrenztem Platzangebot übernachte.


Der Reiseschlafsack bietet nicht nur Komfort, sondern auch Hygiene. Er schützt mich vor möglichen Unannehmlichkeiten wie ungewaschener Bettwäsche oder krabbelnden Tieren in der Unterkunft. Außerdem gibt er mir ein Gefühl von Privatsphäre und Geborgenheit, selbst in Gemeinschaftsschlafsälen. Mit diesem kleinen Schlafsack kann ich meine Reisen unbeschwert genießen und erholsame Nächte verbringen.



Selfie Stick Stativ für das Smartphone

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt das ATUMTEK Bluetooth Selfie-Stick Stativ mit Kabelloser Fernbedienung

Als begeisterte Alleinreisende habe ich festgestellt, dass ein Selfie-Stativ das ideale Reisegadget ist. Damit kann ich tolle Fotos von mir machen, ohne auf andere angewiesen zu sein. Mit diesem praktischen Zubehör, das gleichzeitig Stativ- und Selfie-Stick für das Smartphone ist, kann ich ganz einfach schöne Fotos machen.


Das Selfie-Stativ ist kompakt und leicht, so dass es problemlos in mein Reisegepäck und sogar in jede Handtasche passt. Um den Selfie Stick als Stativ zu verwenden, gibt es eine kabellose Fernbedienung. Dieses Selfie-Stativ ist mein täglicher Begleiter, nicht nur auf Reisen.



Schnelltrocknendes und kompaktes Mikrofaser-Reisehandtuch

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt die Microfaser Handtücher,Gesichtshandtuch, Sporthandtuch, Fitness Handtuch, Reisehandtuch, Strandhandtuch

Als jemand, der oft mit Handgepäck reist, weiß ich, wie wichtig es ist, den begrenzten Platz optimal zu nutzen. Ein kleines Handtuch kann einen großen Unterschied machen, da es Platz für zusätzliches Gepäck schafft. Aus diesem Grund sind Mikrofaser-Handtücher besonders praktisch, da sie kompakt und leicht sind.


Außerdem trocknen sie sehr schnell - also perfekt für Wanderungen, Radtouren oder den Strand. Investiere in ein hochwertiges Mikrofaser-Handtuch-Set und genieße die Vorteile dieses praktischen Reisebegleiters.



Sichere Aufbewahrung im praktischen Reisesafe

Astrid Prinzessin zu Stolberg empfiehlt den Pacsafe Travelsafe 5L - Mobiler Safe mit TSA-Zahlen Schloß, Trage-Tasche mit Anti-Diebstahl Technologie

Als jemand, der viel auf Reisen ist, kenne ich die Sorge, Opfer eines Diebstahls zu werden und wichtige Wertgegenstände oder sogar Reisedokumente zu verlieren. Vor allem in Unterkünften wie Hostels oder Airbnb oder auch am Strand ist ein Reisesafe ein sehr nützliches Gadget. Aus diesem Grund habe ich mich für einen Reisesafe entschieden.


In einem Reisesafe kannst du deine wichtigsten Wertsachen sicher aufbewahren. Am Strand kannst du ihn zum Beispiel einfach an der Liege oder am Sonnenschirm befestigen. Der Reisesafe besteht aus einem robusten Drahtkäfigsystem aus Edelstahl, das zusätzlichen Schutz vor Diebstahl bietet. Der Reisesafe lässt sich flach zusammenlegen und kann so bei Nichtgebrauch problemlos im Rucksack transportiert werden. Der Innenraum bietet ausreichend Platz für Geldbörse, Handy, Kamera, Reisepass und andere wichtige Wertgegenstände. Genieße deine Reisen mit dem beruhigenden Gefühl, dass deine Wertsachen sicher aufbewahrt sind.


Das waren die besten Reise-Gadgets

Astrid Prinzessin zu Stolberg in Valencia

In diesem Beitrag habe ich die besten Reisegadgets vorgestellt, die das Reiseerlebnis verbessern und das Leben unterwegs erleichtern. Von praktischen Packtaschen über eine digitale Gepäckwaage bis hin zu einem Stift gegen Mückenstiche - diese Gadgets haben das Potenzial, das Reisen stressfreier und angenehmer zu machen. Jedes dieser Gadgets hat mir geholfen, das Beste aus meinen Reisen zu machen. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der seine Reiseerlebnisse auf das nächste Level heben möchte.


Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß. Alles Liebe, eure Astrid zu Stolberg.



Astrid zu Stolberg newsletter abonnieren



Hier noch einmal die wichtigsten Links:

(An den Empfehlungen verdiene ich eine Provision)



Zu meinen Reisebüchern mit je 20 regionalen Rezepten:

Einblicke Reisebücher Astrid Prinzessin zu Stolberg







Folgt mir auch hier:

Astrid zu Stolberg auf Youtube
Astrid zu Stolberg auf Facebook
Astrid zu Stolberg auf instagram
Astrid zu Stolberg bei Linkedin




news abonnieren


219 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page