top of page
  • AutorenbildAstrid zu Stolberg

Große Sportgeräte für zu Hause

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Im vorletzten Blogbeitrag habe ich einfache kleine Sportgeräte für zu Hause vorgestellt, heute geht es um große Sportgeräte:

Sportgeräte für Zuhause Astrid zu Stolberg

Natürlich braucht man dafür extra Platz, aber vielleicht habt ihr den Platz, weil die Kinder aus dem Haus sind und das Kinderzimmer nur noch ein Gästezimmer ist. Ein Fitnessraum hat einen hohen Stellenwert, schließlich geht es um eure Gesundheit.


Welche großen Sportgeräte sind sinnvoll?


Natürlich sind große Sportgeräte auch etwas teurer in der Anschaffung, aber Weihnachten oder ein Geburtstag sind ein guter Anlass für ein besonderes Geschenk. Vielleicht auch für ein Gruppengeschenk aus dem Familien- oder Freundeskreis?


Heimtrainer-Fahrrad

Heimtrainer Fahrrad Astrid zu Stolberg

Unser Heimtrainer Fahrrad eignet sich auch zum Spinning. Das ist das Lieblings-Sportgerät meines Mannes.


Vor dem Hometrainer-haben wir einen Tisch für den Laptop aufgebaut. Mit einem spannenden Film oder einem Indoor-Biketraining auf YouTube vergeht die Trainingseinheit wie im Flug.

Laufband

Laufband Empfehlung Astrid zu Stolberg

Ein Laufband fehlt uns noch und steht auf unserer Wunschliste. Ich liebe es, am frühen Morgen draußen zu laufen.


Ein Laufband bietet allerdings Wetterunabhängigkeit und schont auch die Gelenke, solltet ihr damit Probleme haben.


Vibrationsplatte

Vibrationsplatte Astrid zu Stolberg

Wir haben schon seit einiger Zeit eine Vibrationsplatte. Ich musste mich erst daran gewöhnen, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.


Durch die Vibration dieser Fitnessplatte kann man auch tiefer liegende Muskelgruppen erreichen. Das fühlt sich sehr gut an und macht richtig Spaß.

Sprossenwand

Sprossenwand Empfehlung Astrid zu Stolberg

Die Sprossenwand habe ich schon in meiner Schulzeit geliebt.


Eine Sprossenwand bietet so viele Übungsmöglichkeiten. Außerdem kann man sich an der Sprossenwand auch prima zur Entspannung hängen lassen oder auch Widerstandsbänder in verschiedenen Höhen befestigen.

Rudergerät mit Wasserwiderstand

Rudergerät mit Wasserwiderstand Empfehlung Astrid zu Stolberg

Ein Rudergerät mit Wasserwiderstand ist ein anspruchsvolles Sportgerät, eher für Fortgeschrittene. Es beansprucht fast alle Muskelgruppen und sorgt so auch für eine gute Fettverbrennung. Rudergeräte mit Wasserwiderstand kommen dem Gefühl, im Wasser zu rudern am nächsten. Außerdem gefällt mir das Geräusch.

 

Wenn euch meine Blogbeiträge gefallen, dann abonniert meine monatlichen News.

 

Meine Empfehlungen

Wir können nie genug Sportgeräte zu Hause haben. Natürlich benutze ich nicht immer alle Sportgeräte, doch es ist schön etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. (An den Empfehlungen verdiene ich eine Provision)


126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page